Demand Generation & Marketing Operations Manager
📍 6312 Steinhausen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Demand Generation & Kampagnenmanagement: Du setzt crossmediale Kampagnen zur Gewinnung von Sales-Qualified-Leads (SQL) eigenständig um und baust «early-Sales»-Funnels auf. Du entwickelst digitale Marketingkonzepte zur Lead-Generierung und stärkst dabei die positive Reputation von gateB. Du setzt digitale Lead-Generation-Kampagnen über Social Media (z. B. LinkedIn) und Google (SEA & SEO) um, optimierst sie mithilfe KI-basierter Plattformen (z. B. n8n) und erstellst Performance-Reports anhand definierter KPIs. Marketing Operations & Performance: Du planst, steuerst, analysierst und optimierst unsere Marketing- und Kommunikationsmassnahmen. Du führst laufendes Reporting durch und leitest davon Optimierungsmassnahmen ab. Digital Experience & Content Coordination: Du entwickelst unsere digitalen Touchpoints wie die Corporate Website (inkl. Landing Pages) kontinuierlich weiter und hältst sie aktuell. Du koordinierst die Erstellung redaktioneller Inhalte über alle Kanäle hinweg. Du übernimmst die Marketing-Projektkoordination mit internen und externen Stakeholdern.
Team / Beschreibung
«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB ist Mitglied im Brand Leadership Circle. Der Brand Leadership Circle ist ein Verbund für markenorientierte Unternehmensführung. Über 200 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen und unterstützen ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium/Fachhochschule im Bereich Digital Marketing oder eine ähnliche Ausbildung
Du bringst nachweisliche Erfahrung im Digitalmarketing (Google SEA/SEO, SoMe) im Corporate B2B-Bereich mit
Du hast fundierte Kenntnisse in der Erstellung und Umsetzung von Digitalmarketingkonzepten für den Corporate B2B-Bereich
Du nutzt souverän AI und AI-Plattformen wie n8n, lusha und Tools zur Analyse und Optimierung
Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten
Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verfügst über ausgezeichnete Englischkenntnisse
Du hast bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Märkten, insbesondere DACH, APAC, USA gesammelt
Du bist eine effiziente, pragmatische Persönlichkeit mit Freude an neuen Technologien und AI, sowie der Ambition, sich laufend verbessern zu wollen