gateB AG

Senior Project Manager/-in Enterprise Content & Marketing Solutions

📍 6312 Steinhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Key Account Management von grossen, internationalen Enterprise Kunden. Strategische Beratung und Betreuung von Unternehmen bei der Einführung und Weiterentwicklung von Enterprise Content Management Lösungen. Analyse, Konzeption und Spezifikation komplexer Softwareprojekte im Umfeld unserer Kunden. Definition und Priorisierung von Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Softwareentwicklung. Leitung und Steuerung von Migrations- und Integrationsprojekten, inklusive Ressourcen-, Zeit- und Budgetverantwortung. Projektbezogene Führung und Coaching von Projektteams sowie Koordination externer Partner. Anwendung von Best Practices und Methoden im Projektmanagement. Proaktives finanzielles Management des eigenen Projektportfolios. Verantwortung für die reibungslose Transition von abgeschlossenen Projekten in den operativen Betrieb. Etablierung von Governance-, Update- und Schulungsprozessen beim Kunden. Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition und Entwicklung neuer Kundenprojekte. Impulsgeber für Innovationen und kontinuierliche Prozessverbesserung beim Kunden sowie auch bei gateB.

Team / Beschreibung

«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB ist Mitglied im Brand Leadership Circle. Der Brand Leadership Circle ist ein Verbund für marken­orien­tierte Unternehmensführung. Über 200 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen und unterstützen ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Projektmanagement oder eine vergleichbare technische Ausbildung

  • Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer, bereichsübergreifender Digital- oder Content-Plattform-Projekte

  • Nachweisbare Projektmanagement-Expertise, idealerweise mit Zertifizierungen (z.B. PMP, IPMA, Prince2)

  • Ausgeprägte Beratungs- und Kommunikationskompetenz

  • Fähigkeit zur Analyse und Lösung komplexer Kundenanforderungen

  • Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Strategien im Bereich Content Management/Marketing Automation

  • Fähigkeit, Kundenbeziehungen auf Senior-Level zu gestalten und zu pflegen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Qualitätsbewusstsein

  • Kreative, lösungsorientierte und dennoch strukturierte Arbeitsweise