gateB AG

Frontend Engineer

📍 6312 Steinhausen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Technische Frontend-Entwicklung von digitalen Touchpoints (E-Mails, Landing Pages, Websites) in enger Zusammenarbeit mit internen und kundenseitigen Designern. Entwicklung von integrierten Kunden-Journeys und automatisierten Kampagnenabläufen in den gängigen Marketing Automation Plattformen. Technische Beratung von Kunden auf Expertenniveau bei Marketing Automation- und MarTech-Projekten. Analyse von Tracking-Daten zur kontinuierlichen Optimierung der implementierten Customer Journeys und Ableitung von datengetriebenen Empfehlungen zur Performance-Steigerung. Kollaborative Mitarbeit in Kundenteams (Remote und vor Ort), in denen du deine Lösungsvorschläge aktiv einbringen und umsetzen kannst. Koordination und Projektmanagement mit Stakeholdern (Fachabteilungen und IT des Kunden, Digitalagenturen etc.) zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs.

Team / Beschreibung

«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB ist Mitglied im Brand Leadership Circle. Der Brand Leadership Circle ist ein Verbund für marken­orien­tierte Unternehmensführung. Über 200 Experten vernetzen hier ihre Kompetenzen und unterstützen ihre Kunden dabei, grossartige Unternehmen aufzubauen und weiterzubringen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • fundiertes Verständnis für Frontend Development (inkl. HTML,CSS, JS, Next.js, React, Typescript)

  • gewinnender Berater und Kommunikator

  • fliessend in Deutsch und Englisch

  • zuverlässiger Umsetzer mit ausgeprägter Qualitätsorientierung

  • Erfahrung mit Customer Experience (CX) Tools

  • Implementierung und Analyse von Tracking-Lösungen

  • grundlegenden Konzepte des Digitalen Marketings und der Marketing Automation