Eins von 12 Stellenprofilen beim Arbeitgeber gateB AG
Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen und Services für das gateB Produktportfolios auf Basis von AI bzw. GenAI und angrenzender Technologien. Beobachtung von Markttrends und Entwicklungen rings um das Thema Generic Artificial Intelligence in Verbindung mit den Themenbereichen Datenmanagement, Customer Intelligence, Customer Service, Content Supply Chain, Marketing, Sales und Business Development. Beobachtung und Analyse der Technologie-, Tool- und Wettbewerbslandschaft, um das eigene Service- und Produkt-Portfolio sowie Verkaufsstrategien aufzubauen, anzupassen und zu optimieren. Definition und Kreation von entsprechenden gateB-Angeboten und -Produkten. Identifikation neuer möglicher Partner-Technologien. Strategische Positionierung der Lösungen im Tech-Stack und in der Solution Roadmap beim Kunden. Beratung der Kundenprojekt-Teams hinsichtlich Solutioning und Best Practices. Aufbau und Pflege langfristiger Kundenbeziehungen durch Beratung und Sparring mit den Kunden. Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten und Up- und Cross-Selling-Potenziale bei bestehenden sowie Neukunden. Aufbau, Ausbau und Pflege eines Netzwerks von Kontakten in der Branche, um potenzielle Geschäftsmöglichkeiten zu identifizieren. Aufbau, Ausbau und Pflege eines Netzwerks und der Pipeline für die entwickelten Lösungen und Services bei Bestands- und Neukunden. Teilnahme als Thought-Leader & Themen-Experte an Branchenveranstaltungen, Messen und Konferenzen zur Förderung des Unternehmens gateB und seiner Produkte und Services.
«Transforming Digital into Value» ist die Vision, welche wir leben und zu unseren Kunden transportieren. Als Beratungsunternehmen ermöglichen wir unseren Kunden, die Chancen der voranschreitenden Digitalisierung richtig zu nutzen und ihre Kundenbeziehungen schneller, intelligenter und besser zu gestalten. Dies erreichen wir mit Beratungs- und Implementations-Leistungen in den Bereichen Customer Intelligence, Marketing Automation und Marketing Operations. gateB wurde 2009 gegründet und beschäftigt über 100 Beratungs- und Systemspezialisten in der Schweiz, den USA, Deutschland, Singapur und Indien. gateB gehört zum Brand Leadership Circle, einem Verbund von unabhängig geführten Unternehmen im Kontext markenorientierter Unternehmensführung.