Gastrag AG

Marketing-Assistent/-in

📍 4051 Basel

Rolle und Verantwortlichkeiten

•Mitarbeit beim Aufbau der Marketingstrukturen und -konzepte aller Gastrag-Marken •Koordination und Umsetzung der geplanten Marketingaktivitäten unter Berücksichtigung der Zielgruppe und der definierten Ziele (inkl. Briefings, Erfolgscontrolling und qualitative Weiterentwicklung) •Operative Bewirtschaftung der Social Media-Kanäle inkl. Content Creation und Community Management •Pflege, Weiterentwicklung und Kontrolle von Online-Massnahmen wie E-Mail-Marketing und SEM •Überprüfung und Aktualisierung der Inhalte auf den Websites und weiteren Plattformen und Medien •Koordination von Print-Produkten für alle Betriebe unter Berücksichtigung des CI/CD •Unterstützung bei (Online-) Kampagnen und Events •Administrative Tätigkeiten inkl. Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern intern sowie mit Agenturen und Partnern •Organisation und Verwaltung von Gutscheinen, Rabatten, Wettbewerben und Sponsorings

Team / Beschreibung

Die Gastrag AG besitzt und betreibt 21 Restaurants, Pubs und Hotels in der Schweiz. Das im Familienbesitz befindliche Schweizer Traditions-Unternehmen mit ihrem Hauptsitz in Basel beschäftigt schweizweit über 300 Mitarbeitende. Die Gastrag AG ist spezialisiert auf die Planung, den Bau und die langfristige Leitung von Betrieben der Marken- und Konzeptgastronomie. Zu den Marken zählen Papa Joe’s», Mister Wong», Mr. Pickwick Pub», Da Roberto & Ernesto» sowie das Restaurant Kohlmanns».

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung im Marketing

  • 1-2 Jahren Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Hohe Affinität fĂĽr digitales Marketing und Marketing-Tools

  • Organisierte und strukturierte Arbeitsweise

  • Zuverlässigkeit und Eigeninitiative

  • Die Arbeit im Team macht dir Spass

  • Kreative und offene Persönlichkeit mit einer positiven Grundeinstellung

  • Versierter Umgang mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen

  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

  • Gute Englischkenntnisse

  • Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop) und/oder Video-Skills von Vorteil