Leiter/-in Qualitätsmanagement und technischer Werkskundendienst
Eins von 13 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Aebi & Co. AG Maschinenfabrik
Rolle und Verantwortlichkeiten
Leiter:in Qualitätsmanagement und technischer Werkskundendienst am Standort CH-3401 Burgdorf
Team / Beschreibung
Die Aebi Schmidt Group ist der weltweit führende Anbieter intelligenter Lösungen für saubere und sichere Verkehrsflächen sowie die Bewirtschaftung anspruchsvollen Geländes. Die Gruppe erwirtschaftet einen Umsatz von rund 840 Mio. EUR pro Jahr und beschäftigt rund 3'000 Mitarbeitende in 16 Verkaufsorganisationen und mehr als einem Dutzend Werken weltweit. Das Produkteportfolio besteht aus den Marken Aebi, Schmidt, Arctic, Nido, Monroe, Towmaster, MB, Meyer, Swenson und ELP.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossenes Fachhochschul-Studium oder HF/TS Ausbildung in Wirtschaft oder Technik
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualit\u00e4t oder Technischer Kundendienst
- Qualit\u00e4tsausbildung, z.B. als Auditor, Qualit\u00e4tsbeauftragter, Blackbelt oder vergleichbares
- Erfahrung in der Verbesserung der Qualit\u00e4t von Produkten und Prozessen
- Erfahrung im Leiten eines Teams
- Sicherer Umgang mit Lieferanten, Kunden und externen Stellen
- Prozessdenken, L\u00f6sungsorientierung und Kostenbewusstsein
- Verhandlungssicheres Englisch und Deutsch
- SAP-Kenntnisse von Vorteil