Sachbearbeiter/-in Personal
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Garage R. Grünig AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Personaladministration, Lohnbuchhaltung, Beratung und Unterstützung der Vorgesetzten in sämtlichen Personalfragen, Begleitung in der Rekrutierung und im Bewerbungsmanagement, Bereitstellen von Auswertungen, Dokumenten und Analysen, Überprüfung und Korrektur von Stundennachweisen, Erfassen von Unfallmeldungen, Kommunikation, Mitarbeit und Unterstützung in verschiedenen Projekten nach Bedarf, Stellvertretung und Unterstützung in der Buchhaltung
Team / Beschreibung
Das Familienunternehmen mit Tradition, ein gutes Arbeitsklima in einem jungen Team, moderne Infrastruktur
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
- Diskrete, zuverlässige, dienstleistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
- Ein professioneller und sympathischer Umgang mit Vorgesetzten und Mitarbeiter sowie ein gepflegtes Auftreten
- Teamfähigkeit
- Flexibilität
- Fähigkeit auch in hektischen Situationen den Überblick und die Ruhe zu bewahren
- Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Weitere Sprachen sind von Vorteil
- Gute EDV-Anwenderkenntnisse