Kundendienstberater/-in
📍 6014 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
überwachen und organisieren von Carrosseriereparaturen, Lackierarbeiten und termingerechte Ablieferung nach Vorgaben, Ersatzteile bestellen, Führung eines Teams von 6 bis 8 Mitarbeitern, Kostenvoranschläge für Carrosserie- und Lackreparaturen erstellen (via SilverDAT), Kundenberatung und -verkauf unserer Dienstleistungen, Reparaturaufträge eröffnen (Betriebseigenesystem: WAP) und deren Fakturierungen, Annahme und Abgabe, Einhaltung der Qualitätsstandards der von uns vertretenen Partnern und Herstellern, und noch vieles mehr
Team / Beschreibung
Im Jahre 2023 hat Careoss seinen ersten Carosserie-Standort in Luzern eröffnet. Mit unserem Know-how und unserer ausgewiesenen Fachkompetenz sind wir für unsere Kunden da und bieten einen Komplettservice in Sachen Spengler- und Lackierarbeiten sowie Pflege für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge an.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Grundausbildung als Carrosseriespengler/-in, Carrosserielackierer/-in mit eidg. Abschluss
Weiterbildung zum/zur Carrosseriewerkstattleiter/-in
einige Jahre praktischen Berufserfahrung im Kundendienst, als Werkstattchef/-in oder Betriebsleiter/-in
selbstständige Arbeitsweise und Erfahrung im Carrosseriebusiness
Kompetenz, Entscheidungen zu fällen und diese sach- und faktenbezogen zu vertreten
ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Flexibilität, sowie exakte Arbeitsweise
Durchsetzungsvermögen und sicheres, gepflegtes Auftreten
gute schriftliche und mündliche Deutschkenntnisse
IT-Affinität und gute Silver-DAT Kenntnisse zwingend, MS Office, Terminplanungsassistent, WAP und deren Recherchen
Führerausweis Kat. B