Annual Congress Specialist
Eins von 171 Stellenprofilen beim Arbeitgeber advisca gmbh
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als Annual Congress Specialist sind Sie verantwortlich für die Organisation der Jahreskongresse mit rund 8.000 Teilnehmern. Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem die Mitarbeit bei der Organisation des Jahreskongresses, Planung und Entwicklung der Jahreskongresse, Verwaltung des Kongressbudgets, Verhandlungen mit Partnern und Lieferanten, Koordination und Überwachung von Ausstellungen, Ansprechpartner für lokale Lieferanten und Verantwortung für Sicherheit, Erste Hilfe, Beschilderung und Sauberkeit.
Team / Beschreibung
European Academy of Allergy and Clinical Immunology (EAACI)
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor Abschluss in Business Administration
- Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von Kongressen und Veranstaltungen
- Erfahrung in der Organisation von wissenschaftlichen Kongressen und Veranstaltungen mit über 5000 Teilnehmern
- Zusammenarbeit mit Professional Congress Organizer (PCOs) und Destination Management Companies (DMCs)
- Projektmanagementerfahrung, Erfahrungen mit MS Project sind ein Plus
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ausstellern, Lieferanten und Sponsoren
- Vertrautheit mit der Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld
- Englisch verhandlungssicher, Deutsch und andere europäische Sprachen von Vorteil