Leiter/-in Service Management

Eins von 171 Stellenprofilen beim Arbeitgeber advisca gmbh

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie bauen ein schlagfertige Abteilung Service Management elektrische Antriebssysteme auf und optimieren die dazugehörigen Prozesse. Sie tragen die Verantwortung für die Teamführung und übernehmen auch dessen kommerzielle Leitung. Weitere Aufgaben umfassen das Mitgestalten der Services und Servicestrategie, Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit, Verantwortung über Projektabwicklung, Inbetriebnahme, Ersatzteil- und Reparaturwesen sowie das Service-Vertragsmanagement, Beratung und fachliche Unterstützung des Account Managements und Verkaufs, enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen der Unternehmensgruppe.

Team / Beschreibung

Unsere Mandantin ist Teil des weltweit führenden Herstellers von Bremssystemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge und übernimmt als Kompetenzzentrum für kundenspezifische, technisch hochstehende Leistungselektronik eine wichtige Rolle im Bereich des öffentlichen Verkehrs. Am Schweizer Hauptsitz sorgen täglich zuverlässig <50 Mitarbeitende in den Abteilungen Vertrieb, Engineering, Projektmanagement, Service und Produktion, dass die Kundenprojekte den höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.

Qualifikationen und Fähigkeiten