Spezialist/-in E-Marketing & E-Commerce

One of 131 job profiles at employer Galenica AG

Role and responsibilities

Dein Daily Business: Als Hauptansprechperson für Emarsys bist du Go-to-Expert:in, wenn es um die Pflege und Weiterentwicklung des Tools geht. Dein Ziel? Die Wirtschaftlichkeit des Kanals sicherzustellen! Marketing Automation Guru: Du tauchst in die Datenwelt ein, analysierst die relevanten KPIs und feilst an den bestehenden Customer Journeys & Automations (von Welcome bis Reaktivierung), um sie auf das nächste Level zu bringen. Loyalty-Connector: Du sorgst für eine nahtlose Verbindung zwischen unseren Newslettern und Journeys und den Loyalty-Aktivitäten. Zusammen schafft ihr ein unschlagbares Team! E-Commerce Campaign Supporter: Ob es um die Unterstützung und Kreation von Landingpages und Newslettern geht, Korrekturlesen oder Reporting - du bist dabei. Und wenn die Kampagnenspezialist:innen mal nicht können, bist du ihre Stellvertretung. Tech-Support Hero: Im Second-Level-Support beweist du dein Können bei komplexen Anfragen, die der First-Level-Support nicht knacken kann

Team / description

Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifications and Skills