Eins von 174 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Ăbernahme der Verantwortung fĂŒr die Analyse und das Tracking der Leistung unserer digitalen Plattformen, Identifizierung der Trends, Chancen und Herausforderungen durch die Analyse von Nutzerverhalten, Klickpfaden und Konversionsraten, Ableitung der Handlungsempfehlungen, um die Benutzererfahrung zu verbessern und die Conversion-Rates zu optimieren, Erstellung regelmĂ€Ăiger Reportings, Dashboards sowie Analysen und PrĂ€sentation der Ergebnisse an interne Stakeholder, Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und dem Entwicklungsteam, um datengestĂŒtzte MaĂnahmen umzusetzen
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Statistik, Mathematik oder einer Àhnlichen Fachrichtung
Praktische Erfahrung in der Webanalyse und mit Analysetools wie Google Analytics, Adobe Analytics oder Àhnlichen Tools
Erfahrung in der Verwendung von Tag-Management-Systemen zur korrekten Datenerfassung
Analytischer, strukturierter Teamplayer mit einem open Mindset und der FÀhigkeit, komplexe ZusammenhÀnge verstÀndlich zu kommunizieren
Deutsch oder Englisch als Muttersprache mit jeweils guten Kenntnissen (min. B2) der jeweils anderen Sprache
Fundierte Kenntnisse in Excel und idealerweise in Datenvisualisierungstools wie Looker Studio oder Power BI sowie von Marketing- und E-Commerce-Strategien