Eins von 174 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Engagiere dich aktiv im Category Management Team zur Weiterentwicklung der Sortimentsstrategie fĂŒr stationĂ€re und Online-KanĂ€le und ĂŒbernimm eigenstĂ€ndig die Verantwortung fĂŒr bestimmte Kategorien. UnterstĂŒtze die strategische Planung von Promotions in Kooperation mit dem CM Beauty Care und sorge fĂŒr eine reibungslose DurchfĂŒhrung. Arbeite gemeinsam mit dem Purchasing Management an der Erstellung von Zielvorgaben fĂŒr JahresgesprĂ€che und assistiere dem CM Team bei den Verhandlungen. Ăbernehme die administrative Koordination und setze Promotionen und AktivitĂ€ten im Bereich Beauty Care selbststĂ€ndig und fachkundig um. Implementiere effektives FlĂ€chenmanagement in Zusammenarbeit mit den Teams fĂŒr Assortment & Space Planning, um die ProduktivitĂ€t und RentabilitĂ€t der RegalflĂ€chen zu steigern. Manage proaktiv das Altwarenmanagement und sichere eine optimale Warenallokation, wĂ€hrend du den Markt beobachtest, Konkurrenzvergleiche durchfĂŒhrst und mithilfst GeschĂ€ftsplĂ€ne zu entwickeln und umzusetzen.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprĂ€gende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement fĂŒr die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. DafĂŒr betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und fĂŒhren bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von GeschĂ€ftspartnern. Weiter sind wir die fĂŒhrende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten QualitĂ€tslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle FĂ€den zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services fĂŒr die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (HF/FH/Uni) oder gleichwertige Weiterbildung im Bereich Marketing
Erste Berufserfahrung im Category Management sowie im Retailbereich von Vorteil
Proaktiver, selbstÀndiger Teamplayer mit Verhandlungsgeschick, systematischer Denk- und Handlungsweise sowie ausgeprÀgten analytischen FÀhigkeiten
Deutsch oder Französisch als Muttersprache; mit sehr guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache in Wort und Schrift (Mind. B2), Englisch von Vorteil
Sehr gute Excelkenntnisse und Spass an der Arbeit mit Reportingtools und deren Weiterentwicklung