Administrativer und operativer Assistent/-in

Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt den Leiter des Liefersystems bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft. Beim Ausbau des Services in neuen Regionen wirkst du mit und koordinierst die Anliegen unserer Partnerapotheken – eine klare und strukturierte Informationsweitergabe liegt in deiner Verantwortung. Du kümmerst dich um die Einsatzpläne der Kurierfahrer (Abwesenheiten, Vertretungen, Ferien) und behältst bei logistischen Notfällen sowie der Erstellung von Aktivitätsberichten (Dashboards, Auswertungen) den Überblick. Teammeetings organisierst du eigenständig, hilfst bei der Erstellung interner und externer Kommunikationsmittel und unterstützt bei der Betreuung digitaler Tools. In enger Zusammenarbeit mit den Teams aus HR, IT und Marketing sorgst du für eine reibungslose Koordination und stärkst so die operative und strategische Ausrichtung des Services.

Team / Beschreibung

Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifikationen und Fähigkeiten