Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Du übernimmst die fachliche Verantwortung für unsere Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote unserer Mitarbeitenden sowie Führungskräften und entwickelst ganzheitliche Change-Konzepte unter Einbezug von internen oder externen Fachexpert/innen. Du kümmerst dich um die Bedarfsabklärung, Analyse, Konzeption und Umsetzung von Personal- und Führungsentwicklungsmassnahmen (Talent Management Programme, Karrierewege, Lern-/Entwicklungspfade Onboarding neue Mitarbeitende) und hast Freude an der Erfolgs-Überprüfung dieser Entwicklungsmassnahmen. Du baust ein starkes Netzwerk auf und beziehst relevante Stakeholder frühzeitig ein. Dabei pflegst du enge, vertrauensbildende Beziehungen und förderst den regelmässigen Austausch, um sicherzustellen, dass alle Beteiligten rechtzeitig in die Entscheidungsprozesse eingebunden werden. Du sorgst dafür, dass aktuelle Trends kontinuierlich in die Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienstleistung integriert werden, um deren Innovation und Aktualität zu gewährleisten.
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
abgeschlossenes Hochschulstudium in Arbeits- und Organisationspsychologie
Wirtschaftsstudium in Richtung Personalmanagement
entsprechende Weiterbildungen in Organisationsentwicklung
Change-Management
agilen Arbeitsmethoden
systemischem Coaching
fundiertes Fachwissen im Bereich People Development
Erfahrung im Bereich Talent Management
ausgeprägte Moderationserfahrung
Erfahrung mit Lernmanagementsystem ist von Vorteil
fundierte Konzeptions-, Analyse-, Fach- und Methodenkompetenz
kommunikative Persönlichkeit
ausgeprägte Kundenorientierung
Willen Wirkung zu erzeugen
rasche Auffassungsgabe
stilsichere Deutschkenntnisse
Fähigkeit, sich auf Französisch zu verständigen