Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Du installierst, wartest und reparierst Hardware, Software, Kommunikationssysteme und Peripheriegeräte. Technische Störungen in Hardware und Software spürst du auf und behebst sie schnell und effizient. Defekte Geräte bringst du entweder wieder zum Laufen oder sorgst für einen reibungslosen Austausch. Du stellst sicher, dass unser Inventar an Hard- und Software immer auf dem neuesten Stand ist. Im Umgang mit IT-Systemen und Geräten stehst du deinen Kolleginnen und Kollegen mit Rat und Tat zur Seite. Du unterstützt bei der Umstellung und Erweiterung von Arbeitsplatzsystemen und bist Teil von Rollout-Projekten. Im Lifecycle-Management trägst du dazu bei, unsere IT-Ressourcen effizient zu verwalten und zu aktualisieren.
Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Rolle macht dich zum Profi
Du arbeitest selbstständig, bist lösungsorientiert und hast Freude daran, technische Probleme zu meistern
Du bist ein Teamplayer, der gerne Wissen teilt und andere unterstützt
Deine Deutschkenntnisse sind fliessend
Französisch und Englisch (mind. B1-B2) gut verständigen