Eins von 158 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Galenica AG
Erstellung von Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach IFRS und OR für deine Gesellschaft innerhalb einer dynamischen Konzernstruktur. Erfassung der Abschlusszahlen in unser Konsolidierungstool sowie Plausibilisierung der Daten durch detaillierte Zusatzformulare. Verantwortung für die Anlagebuchhaltung nach konzerninternen Richtlinien, einschliesslich der monatlichen Verbuchung von Zugängen, Abgängen, Verkäufen und Abschreibungen. Termingerechte Erstellung und Einreichung der MWST-Abrechnungen. Mitwirkung an vielseitigen und spannenden Projekten im Finanzbereich, bei denen du deine Ideen und dein Fachwissen einbringen kannst.
Das stärkste Netzwerk im Schweizer Gesundheitsmarkt. Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.
Einen eidg. Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
Ausgewiesene Erfahrung im Hauptbuch, idealerweise in einem anspruchsvollen Umfeld
Eine selbstständige, flexible und exakte Arbeitsweise, gepaart mit Teamgeist und einer hohen Eigenverantwortung
Sehr gute Deutschkenntnisse
Fähigkeit, Französisch zu verstehen und anzuwenden
Fundierte Bilanzsicherheit und ein solides Verständnis von IFRS und OR