Corporate Finance & Integration Manager

One of 131 job profiles at employer Galenica AG

Role and responsibilities

Du unterstützt mit deinem grossen Know-how die M&A-Projekte; der Galenica Gruppe und trägst die Verantwortung für die erfolgreiche Integration akquirierter Unternehmen (PMI). Deine stilvollen Kommunikationsfähigkeiten unterstützen die enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern und Business Units. Dank deinen Fähigkeiten und deiner Leidenschaft verlaufen die Integrationen harmonisch und die Unternehmensziele werden erreicht. Planung und Umsetzung der Post-Merger-Integrationsstrategie, Begleitung der akquirierten Unternehmen und multidisziplinärer Projektteams, Erfolgreiche Integration und Realisierung von Synergien sicherzustellen, Weiterentwicklung unseres Integration Management Offices (IMO) sowie Etablierung gruppenweiter «Best Practices», Unterstützung während des gesamten M&A-Prozesses; Erstellung von Businessplänen, Due Diligence, Bewertung und Kaufpreisallokation, Unterstützung bei weiteren spannenden Aufgaben im Bereich Corporate Finance.

Team / description

Als Galenica Gruppe sind wir die marktprägende Gesundheitsdienstleisterin unseres Landes. Unsere Unternehmen bieten eine reiche Vielfalt an zukunftsorientierten Berufen, die etwas gemeinsam haben: Unsere Mitarbeitenden setzen sich mit viel Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen in der Schweiz ein. Dafür betreiben wir das schweizweit grösste Apothekennetz und führen bekannte Eigenmarken sowie exklusive Marken und Produkte von Geschäftspartnern. Weiter sind wir die führende Grossistin im Schweizer Gesundheitsmarkt und bieten Lieferanten Qualitätslogistik mit den dazugehörigen Dienstleistungen an. Der Hauptsitz befindet sich in Bern, wo alle Fäden zusammenlaufen. Hier werden wertvolle Services für die ganze Gruppe erbracht, u.a. von HR, IT, Marketing, Kommunikation oder Finanzen.

Qualifications and Skills