Teamleiter/-in Finanz- und Rechnungswesen

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Gadola Immobilien- und Verwaltungs AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gesamtverantwortung für die gruppenweite Rechnungslegung und die Buchhaltung der Liegenschaften, inklusive Personalführung (2 FTE). Führung und Mitarbeit im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Konsolidierung, Kostenrechnung, Cash-Management und Rapportierung. Aktive Gestaltung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung sowie der internen Kosten- und Leistungsrechnung, Überwachung der Nebenbücher. Verantwortung für die periodischen Abschlüsse (Einzel- und Konzernabschlüsse), inkl. Analyse und Besprechung mit den Verantwortlichen. Erstellung der Grundlagen für die Budgetierung und des entsprechenden Prozesses. Weiterentwicklung der Tools zur Verbesserung der Prozesse sowie Mitwirkung bei der Ablösung des bestehenden ERP. Verantwortung und Sicherstellung für das interne Kontrollsystem (IKS).

Team / Beschreibung

Gadola ist eine familiengeführte Firmengruppe, die sich auf Fassadenbau, Hochbau, Tiefbau, Erdwärmesonden und Immobilienverwaltung spezialisiert hat. Unser Anspruch ist es, Tradition mit Innovation und Nachhaltigkeit zu verbinden, um Bauwerke für die Zukunft zu schaffen. Im Services-Bereich unterstützen wir die Gruppe in den Bereichen Administration, Marketing, Personal sowie Finanz- und Rechnungswesen.

Qualifikationen und Fähigkeiten