Search Engine Marketing Manager/-in

Eins von 3 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ads&figures AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du erstellst umfängliche Google Ads und Bing Ads Kampagnen. Du kümmerst dich um Strategie, Account Setups, Struktur & Ad Texting. Du ermittelst und analysierst das Suchverhalten für den SEA- & SEO-Bereich. Du überwachst das Budget sowie die Performance deiner Kampagnen und optimierst diese. Du erarbeitest fundierte Analysen und bettest diese in kanalübergreifenden Strategien ein. Du strukturierst Shopping Kampagnen wie auch Product Feeds. Du bringst dich ein im Prozessmanagement und bereitest Statistiken sowie Reportings auf. Du erstellst SEO-Konzepte basierend auf den Analysen der SEO-Performance. Du implementierst Optimierungsmassnahmen alleine oder mit der IT der Kund:innen zusammen. Du präsentierst deine Erfolge bei Kunden vor Ort oder auf der ganz grossen Bühne.

Team / Beschreibung

Wir sind ads&figures; eine ambitionierte Digitalagentur mit Sitz in Bern, die 2020 von IAB Switzerland als “Digital Agency of the Year” ausgezeichnet wurde. Unser Team besteht aus erfahrenen Online Marketeers und Digital Natives, die sich jeder Herausforderung stellen – motiviert und neugierig. Wir streben nach Effizienz, Messbarkeit, Innovation. Das leben wir im Rahmen eines dynamischen Aufgabengebietes jeden Tag aus. Wir konzipieren und optimieren gemeinsam Kampagnen für namhafte Unternehmen sowie für fancy Startups – leidenschaftlich und antriebsstark.

Qualifikationen und Fähigkeiten