Job profiles at Fritschi Unternehmensberatung GmbH: Teamleiter/-in IT-Support Services
One of 10 job profiles at employer Fritschi Unternehmensberatung GmbH
Job Description
Verantwortung für lokal erbrachten Support, Technik und Helpdesk. Führen und Weiterentwickeln des Teams, Optimierung der Abläufe. Sicherstellen der Kundenzufriedenheit und Einhaltung der SLA. Aktives Fördern und unterstützen des Teams im operativen Business. Professionalisieren der Strukturen und der Organisation. Einbringen techn. Expertise in Design, Implementation, Betrieb, Unterhalt. Controlling und Reporting der Leistungskennzahlen. Aufbau von Know-How- und Product-Performance-Management. Erstellen, Anreichern und Führen einer Knowledge Datenbank
Education
- Ausbildung in ICT/Technik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft o.ä.
Experience
- Führungserfahrung im techn. Support/Helpdesk für Hard- und Software
- Erfahrung mit techn. Eskalationsprozessen im 1st, 2nd und 3rd Level
- Kenntnisse in KPI-Analyse und Reporting an das Management
Competencies
- Freude & Stärke an Mitarbeitermotivation im Change Management
Languages
- Fliessendes Deutsch
- gutes Englisch
- Französisch von Vorteil
Other
- Gutes Know-How über IT-Infrastruktur- und Softwarelösungen
- Vertraut mit digitalen Technologien, Netzwerk, Server, Cloud Services