Brand Manager/-in
Eins von 38 Stellenprofilen beim Arbeitgeber frigemo ag
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellung der Markenstrategie für frigemo und McCain, Überarbeitung der Corporate Communication, Konzeption und Etablierung eines Social Media Auftrittes, Erarbeitung von Mediaplänen, Planung und Controlling der Unternehmenskommunikation, Koordination der Brand Management-Themen innerhalb der fenaco Genossenschaft, zentrale Rolle im Innovationsmanagement
Team / Beschreibung
Die frigemo-Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Schweizer Lebensmitttelmarkt mit fünf spezialisierten Produktionsstätten und regionalen Handelsfirmen. Sie beschäftigt über 850 Mitarbeitende und ist auf die Produktion und Vermarktung von qualitativ hochstehenden Kartoffel- und Gemüsespezialitäten sowie von küchenfertigen Frischprodukten und Fertigsalaten spezialisiert.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Betriebswirtschaftliche Ausbildung (Uni/FH/HF) mit Vertiefungsrichtung Marketing/Kommunikation/Brand Management
- Mehrjährige Berufserfahrung als Brand Manager idealerweise in der Konsumgüterbranche
- Kommunikative Persönlichkeit mit Humor, Hands-on-Mentalität und gutem Flair für Markenführung, Kundenbedürfnisse, Brand Management und Projektmanagement
- Kreative, engagierte, strukturierte sowie selbstständige Persönlichkeit
- Stilsicheres Deutsch und Französisch sowie gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
- Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Google Tools, Kenntnisse der Adobe-Programme (Indesign, Photoshop, Illustrator)
- Crossmediale und -funktionale Denk- und Handlungsweise