Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fressnapf Schweiz AG
Beratung und Support der IT-Anwender, Koordinierung und Sicherstellung sämtlicher IT-Agenden in Abstimmung mit der Unternehmenszentrale in Deutschland, Qualitätssicherung und -verbesserung von IT-Prozessen und Workflows in den Filialen und im Headquarter, Unterstützung bei Funktions- und Integrationstests, Aktualisieren oder Erstellen von Dokumentation, Bearbeiten von Daten und Definieren von Erweiterungen, Koordination und Sicherstellung der Durchführung von Changes & Releases, Rollouts und Projekten, Budgetplanung für zentral bereitgestellte und lokale IT-Dienste, Enge Zusammenarbeit mit Kollegen aus verschiedenen Fachbereichen (z.B. Vertrieb, Einkauf, Marketing, Personalwesen, internes IT Service Mgmt, MFA, Netzwerksupport usw.), externen Anbietern und Drittanbietern
Offene Unternehmenskultur und familiärer Umgangston über alle Hierarchiestufen
Ausbildung oder Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt IT
Erfahrung im IT-Projekt- und Servicemanagement von Vorteil
Hohe Kunden- und Serviceorientierung
Problemlösungsfähigkeit (analytisches Denken) und hohes Verantwortungsbewusstsein
Strukturierte und priorisierende Arbeitsweise
Empathische Kommunikationsfähigkeit, Proaktivität, Offenheit
Sehr Gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen
Grundkenntnisse in Windows Server/Client-Infrastruktur, ERP, IT-Netzwerkarchitektur und -infrastruktur wünschenswert
Ausgeprägtes Verständnis von ITSM und ITIL (ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil); Kenntnisse der Cloud-Umgebung (AWS und/oder Azure); Vertrautheit mit Business-Workflow-Prozessen
Führerschein & Reisebereitschaft