Fresenius Medical Care (Schweiz) AG

Customer Service Representative

📍 6370 Oberdorf NW

Rolle und Verantwortlichkeiten

Termingerechte Bestellabwicklung (intern und extern) bis zur Auslieferung/Versand und Rechnungstellung, Realisierung und Begleitung der SAP-Projekte, Monats- und Jahresabschluss, Bearbeiten von Gut- und Lastschriften, Beantworten von Kunden- und Versicherungsanfragen, Durchführen von Kontrollen zur Bestellabwicklung in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen, Reklamationsbearbeitung, Interne und externe Auditierungen, Mahnungsabklärungen, Pauschalabrechnungen & Leistungsabrechnungen mit den Versicherungen, Diverse administrative Arbeiten, u. a. Datenpflege (SAP), Statistiken und Bearbeitung interner und externer Formulare

Team / Beschreibung

Fresenius Medical Care

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Sehr gute SAP-Anwenderkenntnisse und Praxiserfahrung im Customer Service

  • Eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit Fokus auf unsere internen und externen Kunden

  • Kommunikations- und Überzeugungsstärke

  • Entscheidungsfähigkeit

  • Teamfähigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind Voraussetzung

  • Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Eine sorgfältige Arbeitsweise sowie eine rasche Auffassungsgabe