Stellenprofile bei Fresenius Kabi (Schweiz) AG: Marketing & Sales Support Nutrition & Infusion Systems

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fresenius Kabi (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Marketingunterlagen: Erstellung und Gestaltung von Flyern, Broschüren und Mailings. Überwachung von Lagerbeständen und Organisation von Nach- und Neuproduktionen für Marketingmaterialien. Interne Koordination: Unterstützung der Zusammenarbeit mit Sales, Supply Chain Management, Customer Service, Technischer Dienst und Regulatory Affairs zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe. Unterstützung des Vertriebsteams: Versand von Verkaufsunterlagen, Produktmustern sowie Werbe- und Prospektmaterial an den Aussendienst und an Kundinnen und Kunden. Mitarbeit bei Ausschreibungen: Zusammenstellung und Aufbereitung wichtiger Daten sowie Unterstützung des Sales & Product Managers beim Follow-up der Ausschreibungen. Analyse & Reporting: Erstellung und Aufbereitung von Umsatzanalysen, Artikeldaten und Produktinformationen für Mitbewerbervergleiche. Organisation & Systempflege: Verwaltung von Ablage-, Pendenz- und CRM-Systemen für einen transparenten Informationsfluss. Eventorganisation: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von externen und internen Veranstaltungen wie Kongressen, Kundenanlässen, Produkttrainings sowie die Bereitstellung von Kongressmaterialien.

Team / Beschreibung

Fresenius Kabi (Schweiz) AG, mit Sitz in Kriens LU, bietet schweizweit innovative Produkte und Konzepte für die klinische Ernährung und Infusionstherapie an. Mit der Philosophie «Committed to life» leistet das Unternehmen seit über 50 Jahren einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität kritisch und chronisch kranker Menschen im Spital und zu Hause.

Qualifikationen und Fähigkeiten