Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FREITAG lab. ag
Du unterstützt bei der Konzeption, Erstellung und Optimierung von Newslettern und Landing Pages, mit dem Ziel, relevante Inhalte ansprechend und zielgruppengerecht zu vermitteln. Du verfasst und redigierst kurze Online-Texte, z. B. für Banner, Newsletter, Produktseiten und achtest dabei auf Tonalität und Konsistenz mit der Marke. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung von bezahlten Werbemassnahmen (Paid Ads) mit und hilfst dabei, Traffic und Conversion zu steigern. Du unterstützt im Bereich Affiliate Marketing, z. B. bei der Auswahl von Partnern, beim Monitoring und bei der Pflege von Kooperationen. Du planst und koordinierst kleinere digitale Kampagnen, inklusive Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern sowie Timing und Umsetzungsdetails. Du analysierst Daten aus Tools wie Google Analytics und Salesforce, leitest daraus Insights ab und bereitest sie strukturiert in Reportings auf. Du unterstützt bei der Erfolgsmessung von Kampagnen und Massnahmen, um datenbasierte Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
In deiner Rolle unterstützt du unsere Digital Marketing & E-Commerce Sales Manager und bildest eine zentrale Schnittstelle zwischen den Bereichen Kommunikation und E-Commerce. Du sorgst dafür, dass unsere digitale Kommunikation nicht nur relevant und zielgerichtet ist, sondern auch auf den jeweiligen Kanal abgestimmt ist. Mit deinem Gespür für digitale Trends und deine strukturierte Arbeitsweise trägst du massgeblich dazu bei, unsere Markenbotschaft wirksam zu platzieren und den Online-Verkauf zu stärken.
Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im digitalen, marketing- oder betriebswirtschaftlichen Bereich (z. B. E-Commerce, Digital Marketing oder BWL)
Du hast idealerweise erste Erfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt, etwa durch ein Praktikum oder eine Werkstudierendentätigkeit
Du hast grosses Interesse an digitalem Marketing und E-Commerce und bist motiviert, dazuzulernen und bestehende Strukturen weiterzuentwickeln
Du hast Grundkenntnisse in gängigen Tools wie Google Analytics (GA4), Google Ads, Meta Ads Manager oder SFMC$
Du hast ein gutes analytisches Verständnis und kannst komplexe Zusammenhänge schnell erfassen
Du hast ein sicheres Gespür für Sprache und Tonalität – auf Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
Du hast Teamgeist, gehst Aufgaben eigeninitiativ an und kommunizierst klar und offen