Job profiles at Freestar-Informatik AG: First Level Service Desk Mitarbeiter/-in
One of 107 job profiles at employer Freestar-Informatik AG
Job Description
Sicherstellen der Erreichbarkeit via Telefon, Chat, Web und Ticketingsystem, Erfassen und Kategorisieren von Anliegen, Beheben von Störungen im First Level Support, Anwenden von Workarounds, Bearbeiten von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, Installieren und Warten von PCs, Peripheriegeräten, Servern, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln, Erstellen und Erweitern der Knowledge Base, Anleitungen und Checklisten
Education
- Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise Informatik
Experience
- Berufserfahrung im Supportumfeld und hohe Anwender- und Serviceorientierung
- Erfahrung im Umgang mit Ticketingtools und ITIL-Kenntnisse
- Erfahrung im Bundesverwaltungsumfeld oder Grossunternehmen von Vorteil
Competencies
Languages
- Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)
- gute Kenntnisse in Französisch (mind. B2)
Other