Freestar-Informatik AG

First Level Service Desk Mitarbeiter/-in

📍 6331 HĂŒnenberg

Eins von 150 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen der Erreichbarkeit via Telefon, Chat, Web und Ticketingsystem, Erfassen und Kategorisieren von Anliegen, Beheben von Störungen im First Level Support, Anwenden von Workarounds, Bearbeiten von Hardware-, Software-, Netzwerk- und Kommunikationsproblemen, Installieren und Warten von PCs, PeripheriegerÀten, Servern, Netzkomponenten und Kommunikationsmitteln, Erstellen und Erweitern der Knowledge Base, Anleitungen und Checklisten

Team / Beschreibung

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tÀtig. Durch bestÀndiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seinen Kunden ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise Informatik

  • Berufserfahrung im Supportumfeld und hohe Anwender- und Serviceorientierung

  • Erfahrung im Umgang mit Ticketingtools und ITIL-Kenntnisse

  • Erfahrung im Bundesverwaltungsumfeld oder Grossunternehmen von Vorteil

  • Einwandfreier Leumund

  • Fliessende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1)

  • gute Kenntnisse in Französisch (mind. B2)