Job profiles at Freestar-Informatik AG: ICT Remote Support Specialist
One of 107 job profiles at employer Freestar-Informatik AG
Job Description
1st und 2nd Level Support im Bereich Applikationen und Infrastruktur (Workplace, Mobile Devices, Netzwerk, Client/Printer), Lösen von Störungen und Bearbeiten von Anfragen unter Einhaltung der Supportprinzipien (inkl. Erfassung im Ticketingsystem), Überwachen von Störungen und Anfragen, Erstellen und Nachführen von Systemdokumentationen und Sicherstellen der Systemrichtlinien, Enger Austausch mit dem Team sowie der ganzen Informatik-Abteilung
Education
- Erfolgreicher Abschluss einer Berufsausbildung, vorzugsweise Informatik
Experience
- Berufserfahrung im Supportumfeld sowie hohe Anwender- und Serviceorientierung
Competencies
- Vertiefte Kenntnisse von Windows Clients und Erfahrung im Umgang mit Ticketing Tools oder ITIL-Kenntnisse von Vorteil
- Lösungsorientierte und organisierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Bereitschaft für Früh- und Spätdienst sowie Pikettdienst
Languages
- Deutschkenntnisse (C1/C2)
- Französisch (B1/B2)
Other
- jede weitere Sprache von Vorteil