Eins von 141 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG
Installieren und warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern sowie Netzwerk- und Kommunikationskomponenten inkl. Software und Schnittstellen. Bearbeiten von Supportanfragen im M365-Schulumfeld für Verwaltungsmitarbeitende, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler. Lokalisieren, eingrenzen und beheben von Störungen (Incidents) via Telefon, Remote oder vor Ort. Pflegen und aktualisieren von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten und Inventaren. Entwickeln einfacher Skripte und Tools zur Unterstützung der Benutzer:innen im Schulumfeld.
Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unseren Kunden, ein moderner IT-Dienstleister der öffentlichen Hand, der für den sicheren, stabilen und zukunftsorientierten Betrieb kantonaler IT-Infrastrukturen verantwortlich ist.
Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker:in oder vergleichbare Qualifikation mit Praxiserfahrung
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Supportumfeld
Umfangreiche Fachkenntnisse mit Microsoftprodukten wie OnPerm/M365 Cloud
Verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
Deutschkenntnisse Niveau C2 zwingend notwendig