ICT-Supporter/-in

Eins von 141 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Installieren und warten von Arbeitsplatzsystemen, Peripheriegeräten, mobilen Geräten, Servern sowie Netzwerk- und Kommunikationskomponenten inkl. Software und Schnittstellen. Bearbeiten von Supportanfragen im M365-Schulumfeld für Verwaltungsmitarbeitende, Lehrpersonen sowie Schülerinnen und Schüler. Lokalisieren, eingrenzen und beheben von Störungen (Incidents) via Telefon, Remote oder vor Ort. Pflegen und aktualisieren von Betriebshandbüchern, Anleitungen, Checklisten und Inventaren. Entwickeln einfacher Skripte und Tools zur Unterstützung der Benutzer:innen im Schulumfeld.

Team / Beschreibung

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unseren Kunden, ein moderner IT-Dienstleister der öffentlichen Hand, der für den sicheren, stabilen und zukunftsorientierten Betrieb kantonaler IT-Infrastrukturen verantwortlich ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten