ICT-Supporter/-in und Netzwerk-Techniker/-in

Eins von 141 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Freestar-Informatik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Entgegennehmen von Störungsmeldungen, Fragen und Änderungswünschen. Analysieren und Beheben einfacher Störungen sowie Weiterleiten komplexer Probleme und Unterstützen bei Eskalationen. Anlegen und Bewirtschaften von neuen sowie bestehenden Benutzerkonten und Einrichten von Zugriffsberechtigungen. Installieren und Inbetriebnehmen von Clients sowie Betreuen von Hard- und Software. Optimieren der internen Kollaborationslösungen auf Basis von Microsoft SharePoint Online sowie weiterer Microsoft 365-Lösungen. Schulen der neuen Mitarbeitenden und Studierenden im Umgang mit der ICT-Umgebung. Unterstützen beim Einrichten und Konfigurieren von Netzwerkkomponenten. Überwachen und Pflegen der Netzwerkstabilität. Unterstützen bei der Implementierung und Pflege von Sicherheitslösungen. Erstellen und Pflegen von Netzwerkdokumentationen und -plänen. Mitarbeit in ICT- sowie Netzwerkprojekten.

Team / Beschreibung

Freestar-Informatik AG ist seit 1998 auf dem Schweizer Markt erfolgreich tätig. Durch beständiges Wachstum und Erweiterung der Kernkompetenzen, bietet Freestar-Informatik AG seiner Kundschaft ein vielseitiges IT-Dienstleistungs- und Beratungsportfolio. Für unsere Kunden suchen wir laufend IT Fach- und Führungskräfte. Dabei legen wir höchsten Wert darauf, dass Bewerbende, Kundschaft und Job optimal zusammenpassen.

Qualifikationen und Fähigkeiten