One of 19 job profiles at employer Fredag AG
Gesamtverantwortung für den Retail Kanal inkl. der vollen Umsatz-, Absatz- und EBIT- sowie Budget-Verantwortung. Aktives Management und Weiterentwicklung der Produktgruppen vegetarische/vegane Convenience, Geflügel, Meat sowie Trading im Detailhandel. Aktives operatives Management und strategische Weiterentwicklung der zugeteilten Key Accounts, inkl. Verkaufspräsentationen, Preis- und Konditionenverhandlungen. Erstellung von Marketing- und Kommunikationskonzepten, Marketingplänen und -zielen. Planung und Implementierung des Marketing-Mix, insbesondere Marktanalysen und Konkurrenzbeobachtungen, Einbringen beim Produktentwicklungsprozess, Umsetzung von Produkteinführungen und saisonalen Sortimentswechseln, Verkaufsförderungsmassnahmen, Entwickeln und Gestalten von Verpackungsmaterial, Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung. Erstellen der monatlichen Reports sowie dem dazugehörenden Controlling, Sicherstellen des Forecasts in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung.