Stellenprofile bei Franke Management AG: System Engineer IT Service Desk
Eins von 4 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Franke Management AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung für die Betreuung der Server-Infrastruktur in der Region, Betreuung und Wartung SQL-Serverumgebung, Sicherstellen des 1st und 2nd Level Support, Betreuung Citrix Umgebung, Planung und Umsetzung der Security Konzepte gemäss Cyber Resilience Team, Mitarbeit in Projekten und Durchführung von Kleinprojekten, Schnittstelle zwischen Business und 3rd Level Support, Zusammenarbeit mit externen Lieferanten für Implementation und Support neuer Softwareprodukte
Team / Beschreibung
Franke
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Grundausbildung als Informatiker EFZ oder gleichwertige Ausbildung / Weiterbildung
- Arbeitserfahrung in einer ähnlichen Funktion (IT Service Desk)
- Erfahrung im Bereich ICT Service Operations
- Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute PC- und Client Server Kenntnisse
- Technische Kenntnisse Server OS, Netzwerk, Active Directory, SQL