Content Manager/-in
One of 3 job profiles at employer Fors AG Studen
Role and responsibilities
Verantwortung des Content Managements in den Bereichen Social Media, Webseite, Mailings und weiteren analogen und digitalen Kanälen. Verfassung und Ausspielung von hochwertigen und kreativen Inhalten in Text, Bild und Video für analoge und digitale Kanäle. Verantwortung für die Betreuung und Weiterentwicklung der Social Media Channels (IG, FB und LI). Verantwortung für Mailings intern und extern (on-/offline). Mitentwicklung von zielgruppenspezifischen, mehrstufigen Multichannel-Kampagnen (on-/offline). Evaluation des Kampagnenerfolgs nach festgelegten KPI’s. Enge Zusammenarbeit mit dem Product Management, Verkauf und externen Partnern wie Agenturen, Sponsorings, Partnerschaften und Influencer. Mithilfe bei der Umsetzung des Marketingplans und der Verkaufsstrategien
Team / description
FORS AG
Qualifications and Skills
- Ausbildung im Bereich Marketing und/oder Kommunikation
- Erfahrung im Marketing, Kommunikation, Social Media und Webseitenbetreuung
- Erfahrung in der Nutzung von Microsoft CRM und Microsoft Dynamics 365 BC von Vorteil
- Erfahrung in der Nutzung digitaler Marketingtools wie Google Analytics, Meta Ads Manager, LinkedIn Campaign Manager, Hootsuite (oder vergleichbare Tools), WordPress-CMS, Mailchimp, Canva und Photoshop
- Kreativität in der Erstellung von Inhalten für die Kommunikation gegenüber Kunden
- Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie kommunikatives Geschick
- Initiative, kundenorientiertes Denken und Affinität zur digitalen Welt
- Muttersprache Deutsch mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Französisch-Kenntnissen, Italienisch und Englisch von Vorteil
- Idealalter: 20 – 45 Jahre