Job profiles at Adnovum AG: Service Manager
One of 30 job profiles at employer Adnovum AG
Job Description
Optimieren der Aktivitäten im Kundendienst sowie Entwickeln von Serviceangeboten und Produkte-Roadmaps für unsere Managed Services, Verhandeln, Überwachen und Optimieren von SLA-Parametern und der Serviceleistung, Gewährleisten der Serviceerbringung von A bis Z und eines proaktiven Kundensupports, Verbessern und Einführen effizienter Dienstleistungsprozesse und -modelle, Professionelle Kommunikation mit Kunden, Teams und Interessengruppen bei der Lösung von Problemen, Führen interdisziplinärer Teams und Organisieren von Schulungen für den Dienstleistungssektor, Auswählen und Einführen von Service Management Tools, die einen wirksamen Betrieb und die Pflege des Backlogs gewährleisten, Testen neuer Ansätze auf der Basis von Trendbeobachtungen und bewährten Praktiken im Service Management.
Education
- Bachelor in Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Informatik oder einem verwandten Fach (Master-Abschluss bevorzugt)
Experience
- Mehrere Jahre Erfahrung im Product and Service Management, einschliesslich nachgewiesener Erfolgsbilanz im Customer Service Management und Product Lifecycle Management
- Versierter Umgang mit Service Management Tools und Erfahrung im Entwickeln von SLAs und Führen operativer Teams
Competencies
- Ausgeprägtes Verständnis von Service Delivery Frameworks und Tools (CRM- und ITSM-Systeme) sowie Service Management Software
- Ausgezeichnete Projektleitungs-, Führungs- und organisatorische Fähigkeiten
- Fähigkeit, mit internen und externen Interessengruppen zu verhandeln, sowie hohe Problemlösungskompetenz
- Fest verankerter Dienstleistungsgedanke und Fähigkeit, Bedürfnisse von Kunden und Interessengruppen in praxistaugliche Service-Definitionen und Tools zu übertragen
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