Forel Klinik AG

HR Generalist/-in

📍 8548 Ellikon an der Thur

Eins von 28 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Forel Klinik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie betreuen die Rekrutierung, führen Bewerbungsgespräche und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess. Sie sind hauptverantwortlich für die Administration der externen Weiterbildung. Sie verantworten die Erfassung von Erkrankungen und Unfällen inklusive der Kommunikation mit Versicherungen sowie korrektes einpflegen im Zeiterfassungssystem (Polypoint PEP). Sie betreuen und beraten Linienvorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR-Belangen. Sie arbeiten in Change-Projekten und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse mit. Sie stellen die Stellvertretung in der Lohnbuchhaltung und in der Zeiterfassung sowie in der allgemeinen Personaladministration sicher. Sie organisieren Angebote wie Zukunftstag, Einführung neue Mitarbeitenden und führen diese selber durch.

Team / Beschreibung

Die Forel Klinik ist spezialisiert auf die Behandlung von Menschen mit einer Alkohol- oder Medikamentenabhängigkeit. An zwei Standorten sorgen über 180 Mitarbeitende dafür, Betroffene auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensqualität und Selbstbestimmung zu unterstützen. Als Suchtfachklinik ist es in unserer DNA verankert, Perspektiven zu eröffnen und einen Beitrag zur Entwicklung von Menschen zu leisten. Dieser Grundsatz prägt auch unseren Umgang mit Mitarbeitenden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zur HR-Fachperson mit eidg. FA mit mind. 5 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich – vorteilsweise im Gesundheitswesen

  • Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und HR-Software, idealerweise in Navision sowie Polypoint PEP

  • Sie können nachhaltige Erfolge in der Rekrutierung von Fachkräften nachweisen

  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit

  • Sie sind eine proaktive, lösungs- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit mit selbständiger Arbeitsweise

  • Sie können mit Ambivalenz umgehen