HR Generalist/-in

Eins von 25 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Forel Klinik AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie betreuen die Rekrutierung, führen Bewerbungsgespräche und steuern den gesamten Rekrutierungsprozess. Sie erstellen Arbeitsverträge und verantworten Administrationsaufgaben rund um den Eintritt, die Betreuung und den Austritt von Mitarbeitenden. Sie sind hauptverantwortlich für die externe Weiterbildung (prüfen der Weiterbildungsanträge in Abstimmung mit der HR-Leitung, das Erstellen von Weiterbildungsvereinbarungen, Weiterbildungscontrolling). Sie organisieren Angeboten wie Zukunftstag, Seitenblicke, Gesundheitsfördernde-Angebote, Einführung neue Mitarbeitenden und führen diese selber durch. Sie verantworten die Erfassung von Erkrankungen und Unfällen einschliesslich Kontaktpflege mit Versichern sowie korrektes einpflegen im Zeiterfassungssystem (Polypoint PEP). Sie arbeiten in Change-Projekten und kontinuierliche Verbesserung der HR-Prozesse mit, einschliesslich Mitarbeit bei der Aktualisierung und Erstellung der HR-Richtlinien und Formulare. Sie stellen die Stellvertretung in der Lohnbuchhaltung und in der Zeiterfassung sowie allgemeine Personaladministration sicher. Sie betreuen und beraten der Linienvorgesetzte und Mitarbeitende in allen HR-Belangen.

Team / Beschreibung

Die Forel Klinik AG ist schweizweit die führende Klinik in der Behandlung von Alkohol- und Medikamentenabhängigkeit, mit Angeboten im stationären, tagesklinischen und ambulanten Setting. Als Schrittmacherin für nachhaltige suchtmedizinische Behandlungen ist die Klinik erste Anlaufstelle für Betroffene, Fachpersonen, Ärzte, Unternehmen und Behörden. Sie verfügt zudem über eine eigene Forschungsabteilung.

Qualifikationen und Fähigkeiten