Eins von 41 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Inventx AG
Durchführung von Business Analysen und Requirement Engineering / Beratung zur technischen Weiterentwicklung des ITSM-Ökosystems / Direkter Kundenkontakt zur Erfassung und Umsetzung von Anforderungen, Umsetzung, Entwicklung, Parametrierung inkl. Testing und Dokumentation entlang von Projekt- oder Produkt-Aufträgen, Betrieb, Unterhalt und Wartung der ITSM-Lösungslandschaften / Inklusive Monitoring, Logging, Releasing, Patching und weiteren Aufgaben, Leitung und Mitwirkung in verschiedenen ITSM Integrations- und Innovationsprojekten, Aktive Mitgestaltung der ITSM Produkt-, System- und Software-Architektur, Weiterentwicklung, Unterhalt und Wartung unseres Projektmanagementtools (JIRA) und Dokumentationsplattform (Confluence) inkl. der Betreuung zugehöriger Schnittstellen und Plugins
Bei Inventx gestaltest Du den digitalen Wandel in der Finanz- und Versicherungsindustrie mit. An der Schnittstelle zwischen IT und Banking/Insurance sorgst Du mit uns dafür, dass unsere Kunden sich rund um die Uhr auf ihre IT-Infrastrukturen verlassen können und zu digitaler Innovation befähigt werden.
Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management Umfeld
Erfahrungen im Windows-Server-Betrieb, mit SQL und Powershell
Kenntnisse verschiedener Microsoft- und Cloud-Technologien
Vertrautheit mit ITIL sowie Erfahrung im Umgang mit Prozessmanagement-Tools, deren Parametrierung und Konfiguration
Starkes kommunikatives und überzeugendes Auftreten
Fähigkeit, über eigenes Verantwortungsgebiet hinauszublicken und aktiv zur Verbesserung von Prozessen und Zusammenarbeit beizutragen