Sachbearbeiter/-in internationale Auftragsabwicklung
Eins von 5 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FMS Force Measuring Systems AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du bist verantwortlich für die Erstellung sämtlicher relevanter Exportdokumente und hast regelmässig Kontakt zu unserer internationalen Kundschaft.
Team / Beschreibung
FMS ist ein erfolgreiches, international tätiges Industrieunternehmen, spezialisiert in der Mess- und Regeltechnik. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen Lösungen für die Zugmessung und Bahnlaufregelung an laufenden Materialbahnen (Maschinen für Druck, Laminieren und Metallverarbeitung). Unsere Produkte werden weltweit vertrieben.
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Du hast eine kaufmännische Grundausbildung, bzw. vergleichbare Ausbildung absolviert
- Berufserfahrung im Exportbereich ist von Vorteil
- Du kannst bereits Erfahrungen in der Verkaufsadministration oder einem ähnlichen Aufgabenbereich vorweisen
- Ein strukturierter Arbeitsstil, Selbständigkeit, Flexibilität und eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus
- Neue Dinge erlernst Du schnell und ein breites Aufgabengebiet, mit technischen Aspekten im industriellen Umfeld, macht Dir Spass
- Du schätzt es im Team zu arbeiten und Deine Arbeitskollegen bei Bedarf zu unterstützen
- Du bist versiert im Umgang mit Zahlen und dem MS-Office Paket
- Du verfügst über Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (fliessend in Wort und Schrift) – weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus