Projektassistenz

Eins von 7 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FMH Verbindung der Schweizer Ärztinnen und Ärzte

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Projekten sowie eigenverantwortliche Umsetzung von Teilprojekten, Aktualisieren und Pflege neuer Inhalte (Fortbildungen, Tools etc.) für die Website PEPra, Erstellen und Posten von Beiträgen auf LinkedIn sowie Gestalten von Kommunikationsmaterialien wie Flyer, Poster etc. auf Canva, Repräsentation von PEPra auf Kongressen (max. 5 pro Jahr), Organisation und Koordination von Fortbildungen sowie Betreuung unserer Info-Mailbox, Organisation und Nachbereitung von Meetings, Workshops und Events (inkl. Verpflegung und Protokollführung)

Team / Beschreibung

Die FMH ist der Berufsverband der Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz. Sie ist gleichzeitig auch die Dachorganisation der kantonalen Ärztegesellschaften und medizinischen Fachgesellschaften. Mit über 45‘000 Mitgliedern umfasst sie praktisch den gesamten ärztlichen Berufsstand in der Schweiz. PEPra - Unterstützung zur Prävention in der Praxis - ist ein innovatives Angebot der FMH und ihrer Partner im Bereich Public Health. Wir bieten ein Gesamtpaket, das die Implementierung von Prävention in der Arztpraxis erleichtert: thematische Fortbildungen sowie eine ergänzende Website mit bewährten Tools, weiterführenden Informationen und Hinweisen auf regionale Präventionsangebote.

Qualifikationen und Fähigkeiten