Mitarbeiter/-in Patientenanmeldung
Eins von 48 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Flury Stiftung
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erste Anlaufstelle für Patientinnen, Angehörige und Besucherinnen. Administrative Aufnahme der stationären und ambulanten Patient*innen. Erfassung und Bearbeitung der Patientendaten im SAP/INES. Einholen und Bearbeiten von Kostengutsprachen bei den Kostenträgern. Abklärungen mit internen und externen Leistungserbringern. Bedienung der Telefonzentrale. Auskunft am Empfang als interne und externe Ansprechperson. Diverse administrative Arbeiten. Kassaführung, inkl. Abrechnung.
Team / Beschreibung
Flury Stiftung
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Kaufmännische Ausbildung
- Medizinische/r Praxisassistent/in
- Berufserfahrung im Gesundheitswesen
- Anpassungsfähig
- Belastbar
- Motiviert
- Teamfähig
- Umgang mit Menschen
- Aufgeschlossen
- Hilfsbereit
- Englisch
- Italienisch
- Versierter Umgang mit MS Office Programmen
- Erfahrung mit einem Klinikinformationssystem/SAP von Vorteil
- Bereitschaft zu Wochenend- und Feiertagsdiensten
- Stellvertretung bei Ferienabwesenheiten
- Das Wohlergehen der Patient*innen liegt Ihnen am Herzen