adesso Schweiz AG

Consultant Camunda

📍 8048 Zürich

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung bei der Erstellung und Modellierung von fachlichen und technischen Lösungsdesigns basierend auf Camunda. Projekt-Unterstützung bei der Einführung, Konfiguration und Training von Low-Code basierten Lösungen. Durchführung von Kundenterminen. Unterstützung bei der Ausweitung der Partnerschaft mit Camunda. Presales-Support: Zur Förderung unseres Vertriebs und Business Developments unterstützt du bei Akquisitions- und Presales-Tätigkeiten. Beim Kunden arbeitest Du aktiv am Aufbau eines Netzwerks und bist in der Lage Leads zu generieren.

Team / Beschreibung

adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns SpaSS macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder in vergleichbaren Bereichen

  • Mindestens zwei Jahre Erfahrung im IT-Beratungsumfeld mit Fokus Camunda oder einer vergleichbaren Workflow-Plattform

  • Kenntnisse und Spass im Umgang mit Lösungs- und Schnittstellenkonzeptionen sowie in Industriestandards wie ITIL, BPMN, JavaScript und SQL

  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten

  • Du präsentierst sicher, moderierst Workshops und managst Stakeholder souverän

  • Eine Zertifizierung zum Certified Project Manager (IPMA® Level C), PMP oder Hermes Advanced hast bereits erfolgreich abgeschlossen oder bist bereit sie zu absolvieren. Zertifizierung in Camunda sind ein Plus

  • Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine sichere Kommunikation