Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG
Entwicklung von Applikationen: Du wirst anspruchsvollen client-server oder web basierte Applikationen in einem Team entwickeln und dabei die fachlichen Anforderungen aufnehmen und die Bereitstellung in den Umgebungen verantworten. Design und Dokumentation: Du wirst das Design einer Applikation verantworten, von der Architektur bis zur Oberfläche. Diese kannst du adäquat Dokumentieren (zum Beispiel Arc42). Analyse von Problemen: Du kannst Probleme analysieren und erarbeitest tragfähigen Lösungsansätze. Weiterentwicklung von Softwarelösungen: Du kannst dich in bestehenden Code einarbeiten und diesen auch verbessern. Du kennst sich mit Code Quality Lösungen, wie zum Beispiel Lint oder SonarQube aus. Arbeiten in Teams: Mitarbeiten in einem oder mehreren interdisziplinären, agilen Softwareentwicklungs-Teams ist für dich der normale Alltag.
adesso steht für IT-Exzellenz und damit auch für exzellente Entwicklungsmöglichkeiten für alle adessi. Wir wachsen gemeinsam und lernen voneinander – an unseren Projekten, im Team und mit herausragenden Trainingsangeboten. Wir haben IT im Herzen, die Branche im Blick und den Erfolg unserer Kunden im Sinn. Denn erfolgreiches Geschäft entsteht durch innovative Ideen, zukunftsfähige Strategien und kluge IT-Lösungen. Immer sind dabei Menschen beteiligt, die etwas bewegen wollen und das einfach machen. Wir gestalten und bauen Software, die unsere Kunden begeistert. In Projekten, die uns fordern. Und das in einem Umfeld, das uns Spass macht, in der Erfolg gemeinsam entsteht und sich alle wohlfühlen.
Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Gute Kenntnisse von modernen Java Softwareentwicklung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit Java und Frameworks wie z.B. Hibernate, Spring, Quarkus, Angular oder React idealerweise im Kontext Lifecycle Management sowie Design und Implementierung von cloud native Applikationen oder on premise
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Vorgehensmodellen der Softwareentwicklung auch in agiler Entwicklung (Scrum, Kanban) sowie Grundkenntnisse bzgl. Prozesse aus dem Bereich Operations (z. Bsp.: ITIL, Kanban)
Sehr gute Kommunikations- und Teamwork Skills und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte im Team und beim Kunden klar und verständlich zu kommunizieren
Gute Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung