Eins von 76 Stellenprofilen beim Arbeitgeber adesso Schweiz AG
Projektadministration: Projektstamm-Management, Kostendachkontrolle, Erfassung, Kontrolle und Fakturierung von Projektleistungen und Spesen, Verwaltung der Verträge sowie Überprüfung von Projekt- & Vertragsterminen. Finanzadministration: Finanzbuchhaltung; periodische Kontenabstimmung insbesondere mit der Lohnbuchhaltung, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, inkl. IC- und Saldo-Abstimmungen, Verwaltung und Aktualisierung von Finanzdaten und -berichten. Allgemeine Arbeiten: Administrative Arbeiten (u.a. Empfang, Telefon, Korrespondenz, Terminkoordination, Infrastruktur, Bestellung von Ersatzmaterial), Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Abläufen, Unterstützung bei der Identifizierung und Verfolgung von Risiken und Problemen, Mithilfe bei der ISO-/Audit-Dokumentationen sowie Pflege von Kommunikationstools (z.B. Confluence), Wahrnehmung von Stellvertretungen und Unterstützung des Corporate Service-Teams.
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Durch den smarten Einsatz massgeschneiderter IT-Lösungen unterstützen wir unsere Kunden dabei, das Beste aus ihrem Business und aktuellen Technologien herauszuholen. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Sie bringen Ideen, fachliches Know how und Technologien zusammen. Gemeinsam programmieren wir (deine) Zukunft bei adesso.
Kaufmännische Grundausbildung (EFZ oder andere gleichwertige Ausbildung)
Weiterbildung Sachbearbeiter:in Rechnungswesen, oder Interesse, diese zeitnah zu absolvieren
Erfahrung in der Finanzbuchhaltung und / oder Projektadministration
hohe Dienstleistungsorientierung
ausgeprägtes Zahlenflair
analytisches Denken
strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in Excel
ERP Kenntnisse Abacus und Erfahrung Planungstools, wie zum Beispiel JIRA von Vorteil