One of 58 job profiles at employer adesso Schweiz AG
Projektadministration: Projektstamm-Management, Kostendachkontrolle, Erfassung, Kontrolle und Fakturierung von Projektleistungen und Spesen, Verwaltung der Verträge sowie Überprüfung von Projekt- & Vertragsterminen. Finanzadministration: Finanzbuchhaltung; periodische Kontenabstimmung insbesondere mit der Lohnbuchhaltung, Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Quartalsabschlüssen, inkl. IC- und Saldo-Abstimmungen, Verwaltung und Aktualisierung von Finanzdaten und -berichten. Allgemeine Arbeiten: Administrative Arbeiten (u.a. Empfang, Telefon, Korrespondenz, Terminkoordination, Infrastruktur, Bestellung von Ersatzmaterial), Sicherstellung der Einhaltung von Prozessen und Abläufen, Unterstützung bei der Identifizierung und Verfolgung von Risiken und Problemen, Mithilfe bei der ISO-/Audit-Dokumentationen sowie Pflege von Kommunikationstools (z.B. Confluence), Wahrnehmung von Stellvertretungen und Unterstützung des Corporate Service-Teams.