Eins von 29 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fischer AG Präzisionsspindeln
Fachliche und personelle Führung der Abteilung Logistik (10 Mitarbeitende). Analysieren und Optimieren der Wertschöpfungsprozesse entlang der gesamten Lieferkette. Entwickeln und Implementieren von nachhaltigen Verbesserungsmassnahmen im Supply Chain Management. Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern zur Sicherstellung effizienter Material- und Informationsflüsse. Verantwortung für Projekte zur Effizienzsteigerung und Digitalisierung in der Supply Chain. Monitoring und Reporting von Kennzahlen zur Bewertung der Optimierungsmassnahmen. Unterstützung beim Erstellen von Richtlinien sowie deren Schulung und Auditierung.
Die FISCHER AG Präzisionsspindeln wurde 1939 als erste FISCHER Firma gegründet. Mit über 85 Jahren Erfahrung in der Präzisions-Technologie steht der Standort heute global für Schweizer Innovation mit eigenem Technologiecenter für Produktion und Hightech-Produkten «Made in Switzerland». 210 Mitarbeitende aus Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Montage und Service arbeiten sehr nahe zusammen. Durch umfangreiches Wissen werden Kundenbedürfnisse in enger Zusammenarbeit mit den globalen Gruppengesellschaften kompetent und nachhaltig bedient. Unser Motto: «FISCHER - Ihr Spindel Partner» die Spindel von der ersten Idee einer Anwendung, über die Entwicklungsphase und über das gesamte Leben der Maschine zu begleiten.
Abgeschlossene technische Grundausbildung als Polymechaniker/in, Automatiker/in oder vergleichbar
Abgeschlossene Weiterbildung im Bereich Supply Chain Management
Erste nachweisbare Projekterfahrungen mit; Implementieren und Optimieren von Produktions- und Lieferprozesse
Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und Motivation, gemeinsam Ziele zu erreichen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Kenntnisse in Lean-Management, Six Sigma oder vergleichbaren Optimierungsansätzen von Vorteil
Sehr gute EDV-Kenntnisse in den Bereichen MS Office und SAP wünschenswert