addexpert GmbH

Qualitätsmanager/-in

📍 8302 Kloten

Eins von 122 Stellenprofilen beim Arbeitgeber addexpert GmbH

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führung, Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, Sicherstellung der Betriebssicherheit, Abwicklung von Änderungs- und Abweichungsverfahren, Verantwortlich für Zertifizierungen und Produktzulassungen, Durchführung von Audits, Schulung von Mitarbeitern, Unterstützung bei kontinuierlicher Verbesserung interner Prozesse und Arbeitsanweisungen

Team / Beschreibung

Unser Kunde, ein international führendes Schweizer Unternehmen, spezialisiert auf die Herstellung von elektrotechnischen Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Automation in Industrie und Infrastruktur, mit eigener Forschungs- und Entwicklungsarbeit und Produktion in verschiedenen Ländern

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Bachelor-Abschluss im elektrotechnischen Bereich

  • Master

  • 5-10 Jahre Berufserfahrung

  • mindestens 5 Jahre im Qualitätsmanagement

  • Sicherer Umgang mit MS-Office, ERPs und Access

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

  • idealweise Französisch

  • Verständnis für Konformen wie REACh, RoHS, CE, CCC, UL, Conflict Minerals

  • Reisebereitschaft für Kooperation mit Partnerunternehmen in Europa und Asien