Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber FINCONS GROUP AG
Unterstützung bei der Erstellung von Anforderungsspezifikationen und Analyse von Geschäftsprozessen sowie Identifizierung von Schwachstellen. Erfassung, Überprüfung und Dokumentation technischer Anforderungen in Projektplänen. Entwicklung von Lösungsvorschlägen und Entscheidungen basierend auf den Anforderungen. Entwicklung von Optimierungsvorschlägen für Prozesse. Übersetzung von Geschäftsanforderungen in ICT-Anforderungen. Bearbeitung von Änderungsanfragen und Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen. Vorbereitung und Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen. Bewertung und Validierung operativer Lösungen. Erstellung von Testfällen und Auswertung von Benutzertests. Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern sowie Präsentation der Ergebnisse.
Die Fincons Group ist ein IT-Beratungsunternehmen, welches seit 40 Jahren die digitale Zukunft führender Unternehmen auf internationalen Märkten gestaltet.
Abgeschlossenes wissenschaftliches Studium, idealerweise in Informatik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften.
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Business Analyst.
Starke analytische Fähigkeiten mit der Fähigkeit, große Mengen an Informationen präzise und genau zu sammeln, zu organisieren und zu analysieren.
Ausgezeichnete Stakeholder-Management-Fähigkeiten.
Fließende Deutschkenntnisse sind unerlässlich.
IREB-Zertifizierung.