Marketingkoordinator/-in
Eins von 8 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fimex Distribution AG
Rolle und Verantwortlichkeiten
Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie, Identifikation und Umsetzung von Verbesserungsmassnahmen für Prozesse, Inhalte und Leadgenerierung, Koordination von Berichten über Marketingaktivitäten, Unterstützung bei Pflege und Weiterentwicklung von Tools, Verwaltung und Koordination von Social-Media-Inhalten, Unterstützung und Koordination von B2B/C-Veranstaltungen, Marketingunterstützung für Kunden, Übermittlung von Kampagnenzielen an Vertriebsteam, Verwaltung von Werbematerialien, Redaktion/Übersetzung von PR- und Printmaterial, Organisatorische und administrative Unterstützung der Abteilung
Team / Beschreibung
Technogym
Qualifikationen und Fähigkeiten
- Bachelor-Abschluss in Marketing oder Kommunikation
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Marketing
- Hervorragende redaktionelle sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Deutsche Muttersprache
- gute Englisch- oder Französischkenntnisse (Italienisch von Vorteil)
- Sehr gute Kenntnisse des digitalen Marketings, der verschiedenen digitalen Plattformen und sozialen Medien
- Kenntnisse von Content-Management-Systemen (CMS) und Tools für das Kundenbeziehungsmanagement (CRM/Saleforce)
- Versierter Umgang mit der gesamten Microsoft Office Suite, insbesondere Excel und PowerPoint