Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fiege Logistik (Schweiz) AG
Auftragsbearbeitung Warenein- und Ausgang, Überwachung von Terminen, Bearbeitung von Sonderaufträgen und Retouren, sowie Schadenfällen oder Reklamationen, Koordination aller erforderlichen Informationen und Abstimmung mit der internen Transportabteilung sowie dem Kundenbereich, Führung von Statistiken zur Leistungsmessung und als Abrechnungsbasis, Erstellen von Lade- und Abladelisten, Einhaltung und Umsetzung der kundenspezifischen Arbeitsprozesse, Unterstützung & Durchführung von Inventuren, Monatliche Abrechnung, Durchführung allgemeiner administrativer Aufgaben, Betreuung und Beratung von Kunden (telefonisch, via Mail oder persönlich)
Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 420 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Wir sind ein Familienunternehmen der seit 150 Jahren auf dem Schweizer Markt etabliert ist. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden an. Kurze Reaktionszeiten auf Marktveränderungen, eine gesamtheitliche Unternehmensstrategie und vor allem das Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeitenden bieten unseren Kunden jederzeit einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in der Spedition/Logistikbranche oder mehrjährige Berufserfahrung in kaufmännischer Funktion im Logistikumfeld
Zollkenntnisse von Vorteil
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil
Gute MS-Office Kenntnisse
Exakte, Selbstständige und speditive Arbeitsweise