Fiege Logistik (Schweiz) AG

Projektassistent/-in Regionalleitung

📍 4142 MĂŒnchenstein

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Fiege Logistik (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Proaktives Vorantreiben von Projekten (Logistik und Transport, Kundenthemen, Marktanalysen, Vertragsthemen, Wirtschaftlichkeitsanalysen etc.) in enger Abstimmung mit der Regionalleitung. Erstellung und Bearbeitung von PrÀsentationen, Besprechungs- und Entscheidungsgrundlagen sowie von Konzepten, Statistiken und Berichten. Koordination und inhaltliche Organisation von internen und externen Terminen. Vor- und Nachbearbeitung von themenspezifischen Meetings einschliesslich Protokollierung. Aufrechterhaltung des Kommunikationsflusses sowie Mitwirkung bei der Optimierung von ArbeitsablÀufen. Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen LÀndern und Abteilungen. Allgemeine administrative Aufgaben.

Team / Beschreibung

Die Fiege Logistik (Schweiz) AG mit Hauptsitz in MĂŒnchenstein ist ein Tochterunternehmen der international tĂ€tigen Fiege Gruppe mit Hauptsitz in Greven (D), ein Familienunternehmen, das innovative GeschĂ€ftsmodelle in den Bereichen Logistik, Digital, Real Estate und Ventures vorantreibt. Momentan beschĂ€ftigt die Fiege Gruppe ca. 22.000 Mitarbeitende an rund 139 Standorten in 14 LĂ€ndern. Unsere Unternehmenskultur und der FIEGE-Erfolgsspirit machen uns einzigartig und schafft ein ZusammengehörigkeitsgefĂŒhl zwischen allen Kollegen und Kolleginnen. Denn wir leben familiĂ€re Werte und ein respektvolles Miteinander. Die Fiege Logistik (Schweiz) AG gehört zu den renommiertesten Dienstleistern im Schweizer Speditions- und Logistikbereich mit 420 Mitarbeitenden an 5 Standorten. Wir sind ein Familienunternehmen der seit 150 Jahren auf dem Schweizer Markt etabliert ist. Wir bieten die komplette Supply Chain und massgeschneiderte Lösungen fĂŒr unsere Kunden an. Kurze Reaktionszeiten auf MarktverĂ€nderungen, eine gesamtheitliche Unternehmensstrategie und vor allem das Engagement und die Erfahrung unserer Mitarbeitenden bieten unseren Kunden jederzeit einen umfassenden Service nach höchsten QualitĂ€tsstandards.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare relevante Qualifikation mit Schwerpunkt Logistik/Transport

  • MehrjĂ€hrige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (z. B. Assistenz der GeschĂ€ftsleitung, Projektassistenz)

  • Gute Kenntnisse im Projektmanagement und ein gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr betriebswirtschaftliche ZusammenhĂ€nge

  • Hohe IT-AffinitĂ€t und Digitalkompetenz

  • Routinierter Umgang mit MS Office (Excel und Power Point)

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere Englischkenntnisse - weitere Sprachen von Vorteil

  • SelbststĂ€ndige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ausgeprĂ€gte analytische und konzeptionelle FĂ€higkeiten

  • KommunikationsstĂ€rke sowohl in Verhandlungs- als auch in Konfliktsituationen, ZuverlĂ€ssigkeit, Teamgeist sowie gute PrĂ€sentations- und Methodenkompetenz

  • Ein hohes Mass an Diskretion, Organisationstalent, selbstĂ€ndige Arbeitsweise, FlexibilitĂ€t und sehr hohe Reisebereitschaft