Eins von 498 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Annahme von Journalistenanfragen mündlich/schriftlich auf D/F sowie Unterstützung bei Journalistenanfragen D/F (Recherchen, interne Abklärungen). Versand von Medienmitteilungen, unterstützen beim Erstellen von Sprachregelungen und FAQ sowie Überwachung von Medienberichten. Unterstützen des Community Management-Teams in Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Social Media-Team.
Die Direktion Kommunikation & Medien ist zuständig für die Unternehmenskommunikation nach innen und nach aussen, für die Medienkontakte und die Herausgabe von Unternehmenspublikationen.
Bildung: Student*in (Uni/FH/HF) oder Absolvent*in mit Fachrichtung Kommunikation, Medien, Publizistik (oder vergleichbar)
Berufserfahrung: Erste Berufserfahrung von Vorteil
Gute Schreibkenntnisse für unterschiedliche Zielgruppen
Kreative*r und dienstleistungsorientierte*r Teamplayer*in mit einem ausgeprägten Talent fürs Schreiben
Gute Allgemeinbildung und aktive Mediennutzung
Deutsch (fliessend)
Französisch (sehr gute Kenntnisse)