Eins von 517 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund
Zeitnahe Erfassung und Pflege (Anlage, Ănderung und Archivierung/Löschung) sowie Verantwortung fĂŒr die DatenqualitĂ€t und VerfĂŒgbarkeit der Stammdaten in der DatendomĂ€ne Finanzen. AusfĂŒhrung des gesamten Prozesses von der Anforderung der Daten, der PrĂŒfung und ErgĂ€nzung bis zur Ăbernahme in die Systeme hinsichtlich Richtigkeit und VollstĂ€ndigkeit. Telefonischer und schriftlicher Support fĂŒr die dezentralen Finanzteams. RegelmĂ€ssige Auswertung der Stammdaten und Ableitung geeigneter Korrekturmassnahmen sowie Optimierung von (Finanz-)Stammdatenmanagement-Prozessen durch VerbesserungsvorschlĂ€ge an Teamleader.
Der Bereich Finanzen ist verantwortlich fĂŒr das FĂŒhren der finanz- und betriebswirtschaftlichen Buchhaltung. In dieser Rolle unterstĂŒtzt du das Team im weiteren Aufbau des zentralen (Finanz-)Stammdatenteams.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) im kaufmÀnnischen Bereich
MehrjÀhrige Erfahrung in Accounting- oder Buchhaltungsprozessen
Strukturiert, selbststÀndige und prÀzise Arbeitsweise
AusgeprÀgte Kommunikations- und TeamfÀhigkeit
Hohe Verantwortungsbereitschaft
Fundierte Anwendungskenntnisse im SAP FI/CO
Gutes VerstĂ€ndnis fĂŒr ZusammenhĂ€nge von Stammdaten und Prozessen in IT-Systemlandschaften