Sachbearbeiter/-in Stammdatenmanagement

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 517 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Migros-Genossenschafts-Bund

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zeitnahe Erfassung und Pflege (Anlage, Änderung und Archivierung/Löschung) sowie Verantwortung fĂŒr die DatenqualitĂ€t und VerfĂŒgbarkeit der Stammdaten in der DatendomĂ€ne Finanzen. AusfĂŒhrung des gesamten Prozesses von der Anforderung der Daten, der PrĂŒfung und ErgĂ€nzung bis zur Übernahme in die Systeme hinsichtlich Richtigkeit und VollstĂ€ndigkeit. Telefonischer und schriftlicher Support fĂŒr die dezentralen Finanzteams. RegelmĂ€ssige Auswertung der Stammdaten und Ableitung geeigneter Korrekturmassnahmen sowie Optimierung von (Finanz-)Stammdatenmanagement-Prozessen durch VerbesserungsvorschlĂ€ge an Teamleader.

Team / Beschreibung

Der Bereich Finanzen ist verantwortlich fĂŒr das FĂŒhren der finanz- und betriebswirtschaftlichen Buchhaltung. In dieser Rolle unterstĂŒtzt du das Team im weiteren Aufbau des zentralen (Finanz-)Stammdatenteams.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten